Urlaubsziele richtig planen

30. September 2014 08:32Kommentare deaktiviert für Urlaubsziele richtig planenViews: 29

Urlaubsziele mit Vorsicht planen

Wer in der nächsten Zeit einen Urlaub plant, sollte sich über sein Ziel genau im Klaren sein. Die meist besuchten Länder der Nordeuropäer sind die Staaten rund um das Mittelmeer. Länder wie Spanien und die dazugehörigen Inseln im Mittelmeer oder Italien und die Länder an der Adria wurden schon oft besucht, genau wie Griechenland oder die südwestliche Türkei. Die anderen Länder im Norden Afrikas oder im Osten des Mittelmeers sind natürlich interessanter, aber ebenso nicht ganz ungefährlich. Marokko und Tunesien sind gern besuchte Urlaubsländer, aber bei den vielen Unruhen unter den verschiedenen Religionen sollte Vorsicht geboten sein. Es kommen immer wieder Schlagzeilen auf den Markt, in denen von gekidnappten Touristen geschrieben werden.

Warum im Urlaub gefährlich leben

Auch wenn keine offiziellen Warnungen ausgegeben werden, sollten unruhige Länder von Touristen gemieden werden. Nach den vielen Umbrüchen in der Politik nordafrikanischer Länder leben Touristen oft nur in bewachten Anlagen sicher, was bestimmt kein erholsamer und angenehmer Urlaubsaufenthalt ist. Mancher Tourist möchte sich zum Beispiel gern überall in Ägypten umschauen, sich unter das Volk mischen und die Atmosphäre genießen. Das ist in diesen unruhigen Zeiten etwas problematisch, denn niemand bucht einen Urlaub in Gefangenschaft. Abenteurer sollten sich ebenfalls überlegen, ob sie ihr Leben für das Erlebnis unter Rebellen riskieren wollen.

Urlaub in Krisenregionen

Wer möchte nicht gerne einmal seinen Urlaub in Israel verbringen, Jerusalem erleben und im Toten Meer schwimmen. Das klingt alles sehr schön und Israel ist auch relativ sicher, aber trotzdem hört man immer wieder, dass etwas passiert. Das Urlaubsklima in der Nähe des Gazastreifens könnte als Bombenwetter bezeichnet werden, das auch vor Touristen kein Halt macht. Der israelische Küstenstreifen am Mittelmeer ist ein herrlicher Landstrich mit vielen Stränden, aber ebenso mit einigen Gefahren, die plötzlich zuschlagen können. Es gibt viele herrliche Urlaubsorte auch im östlichen Mittelmeer, wo Touristen willkommen sind, aber manchmal von Unruhen erfasst werden.

Comments are closed