Sonnenenergie

9. Juli 2013 17:43Kommentare deaktiviert für SonnenenergieViews: 23

Sonnenenergie heißt nichts anderes wie, dass die Sonne uns ihre Energie zur Verfügung stellt. Diese kann dann genutzt werden, nachdem sie durch Kernfusion zu verwendbarer Energie umgewandelt wurde. Viele kennen Sonnenenergie wahrscheinlich auch unter Solarenergie. Die nächsten fünf Milliarden Jahre kann diese Art der Energiegewinnung problemlos genutzt werden. Sonnenenergie hat eine Menge Vorteile gegenüber der Kernenergie.

Entweder Solarthermie oder Photovoltaik

Unter Solarthermie wird verstanden, dass das einfallende Licht in Wärme umgewandelt wird. Die Wärme wird in einem Speicher gespeichert und kann so als warmes Wasser verwendet werden. Zur Warmwasserbereitung kann diese Methode besonders gut verwendet werden, aber auch zur Heizungsunterstützung. Mit dieser Art der Energie kann wunderbar der Kohlendioxid-Ausstoß verringert werden. Nicht nur private Haushalte nutzten diese Methode, auch Solartürme, Parabolrinnen und Solar Dishes.

Photovoltaik

Diese Art der Energie wird nicht zur Wärmespeicherung genutzt, nur rein zur Energiespeicherung. Diese Art ist weder giftig noch gefährlich. Außerdem schützt die Oxidschicht vor Korrision. So können Solarzellen wunderbar genutzt werden. In Deutschland existiert seit einigen Jahren das Erneuerbare-Energien-Gesetz, man erhält Subventionen und es ist für zwanzig Jahre eine Einspeisevergütung garantiert. Angebote hierzu können jederzeit überall eingeholt werden. Viele Menschen haben derzeit schon Photovoltaikanlagen.

Anbieter

Es ist sehr wichtig, dass der Anbieter vertrauenserweckend wirkt und nicht vorher schon eine Menge Geld verlangt. Außerdem ist es wichtig, dass für die Solaranlagen eine Garantie ausgesprochen wird. Es ist wichtig, dass die Solaranlage wirklich im perfekten Einfallwinkel angebracht wird. Sonst wird nur Energie verloren gegangen und somit auch eine Menge Geld. Es gibt zahlreiche Firmen die sich auf Solaranlagen spezialisiert haben. Angebote von mehreren Firmen einholen ist immer gut, dies kann einen guten Vergleich schaffen und so kann sich für das beste Angebot mit dem besten Service entschieden werden.

Tags:

Comments are closed