Sauber droht Pleite

9. Juli 2013 14:39Kommentare deaktiviert für Sauber droht PleiteViews: 40

Sauber ist seit vielen Monaten total in der Krise. Finanziell sieht es auch nicht wirklich rosig aus, die Schwierigkeiten nehmen immer weiter zu. Sie sind allerdings ziemlich zuversichtlich da auch wieder rauszukommen und das bald. Angeblich soll Niko Hülkenberg auch kein Gehalt mehr erhalten haben, dazu wollte sich jedoch niemand äußern. Sein Vertrag ist nur noch bis zum Ende des Jahres gültig.

Es werden keine Sponsoren gefunden

Bis jetzt konnten keine wirklich guten Sponsoren gefunden werden und diese fehlen auch noch immer. Am Auto sind auch viele Plätze frei. Es wird derzeit allerdings mit einigen Sponsoren, vor allem aus Russland verhandelt. Das Geld wird dringend benötigt. Was auf alle Fälle sicher scheint, die Saison wird zu Ende gefahren, auch mit zu wenig Geld. Aber nicht nur finanzielle Sorgen plagen Sauber, auch sportliche. Das Fahrzeug kann derzeit nicht weiterentwickelt werden, es fehlt einfach das Geld. Außerdem wechselte der Technikchef erst zur McLaren.

In der Formel 1 gibt es immer massenweise Gesprächsstoff. Entweder es bekriegen ist Fahrer untereinander oder die Teams hassen sich. Es ist sicher so, dass der eine immer mit dem anderen irgendetwas anhängen will. Jetzt war Mercedes erst vor Gericht wegen den geheimen Tests die nicht hätten stattfinden dürfen, da die Saison schon begonnen hatte. Dies darf nur außerhalb der Saison gemacht werden. Es gibt also immer jemanden der gegen die Regeln verstößt. Seit Michael Schumacher nicht mehr fährt, sind die Einschaltquoten sowieso gesunken. Es ist wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit wie lange es die Formel 1 noch geben wird. So lange ein Sebastian Vettel fährt ist die Zukunft der Formel 1 gesichert doch rückt keiner nach der Starpotenzial hat, wird es wohl irgendwann kaum noch jemanden interessieren. Es sind seit Jahren immer die Gleichen in den vorderen Reihen. So schnell wird sich dies wahrscheinlich auch nicht ändern.

Comments are closed