Samsung Galaxy S4

9. Juli 2013 15:00Kommentare deaktiviert für Samsung Galaxy S4Views: 24

Das Samsung Galaxy S4 ist der neue Hit auf dem Smartphon-Markt. Seit Ende April ist es erhältlich und begeistert seitdem Millionen. Das S4 ist anders wie das S3 nur mit einem 16 GB Speicher erhältlich. Es kostet stolze 729 Euro, aber es ist seinen Preis wirklich wert. Derzeit gibt es das S4 nur in schwarz und weiß, im Laufe des Jahres werden aber noch andere Farben hinzukommen. Mit einer Micro-SD-Karte kann das S4 aber auf einen 64 GB Speicher erweitert werden. Äußerlich sieht es nicht viel anders aus wie das S3. Das Display ist größer geworden und besonderes Augenmerk wurde auf Anwendungen und Innovationen gelegt.

Kamera

Die Erfassung der Augen wurde noch weiter ausgebaut und so kann das Handy auch via Blick gesteuert werden. Videos stoppen so bald nicht mehr hingesehen wird, so wird garantiert nichts mehr verpasst. Die Floating Touch Funktion gibt es bei den Note-Versionen bereits länger und es muss nur noch mit dem Finger über den Bildschirm geschwebt werden, dieser wird nicht mehr berührt. Außerdem können noch andere Dinge durch berührungslose Gesten ausgeführt werden. Die Kamera hat 13 Megapixel zu bieten und funktioniert Parallel zur Frontkamera. Bei VideoTelefonaten kann somit auch gezeigt werden was gerade im Raum passiert.

Android

Das S4 hat Android 4.2.2 und einen Prozessor mit 1,9 Gigahertz. Der Arbeitsspeicher hat 2 GB zu bieten, also eine Menge. Die Pixeldichte liegt bei 441. Auch kann der Touchscreen mit Handschuhen benutzt werden. Das Smartphone kann außerdem die Temperatur und die Feuchtigkeit fühlen. Es werden außerdem Daten zur Bewegung, Gesundheit und der Umwelt ausgewertet. Ein tolles Smartphone mit vielen attraktiven und tollen Funktionen. Nicht ganz erschwinglich aber trotzdem ein tolles Smartphone. Für Einsteiger in den Smartphone-Bereich allerdings nicht wirklich geeignet. Dazu sind die Funktionen einfach zu vielseitig.

Tags:

Comments are closed