Playstation 4 pünktlich zu Weihnachten im Handel

9. Juli 2013 15:02Kommentare deaktiviert für Playstation 4 pünktlich zu Weihnachten im HandelViews: 42

Im Dezember, passend zu Weihnachten wird die Playstation 4 in den Handel kommen. Für stolze 399 Euro wird die Playstation nicht ganz so günstig erscheinen wie gedacht. Die XBox ist allerdings noch einmal um ganze 100 Euro teurer.

Keine Registrierung

Bei der XBox muss sich online authentifiziert werden, bei der Playstation nicht. Hier wurde davon abgesehen. Man möchte damit mehr Spieler anlocken. Die Konsole muss also nicht extra mit dem Internet verbunden werden um spielen zu können. Ohne Internetverbindung ist die XBox nur zeitlich begrenzt nutzbar. Es muss sich mindestens alle 24 Stunden einmal im Internet angemeldet werden.

Spiele gebraucht

Die Onlineverbindung lässt erkennen ob es sich um neue oder gebrauchte Software handelt, so kann der Gamer selbst entscheiden ob er auch die gebrauchte Software spielen möchte. So können jederzeit auch ohne Beschränkungen gebrauchte Spiele gespielt werden. Das Design ist ähnlich der Playstation 3. Genauer Details wurden bisher allerdings noch nicht genannt hierzu. Man darf also gespannt sein.

Medienvielfalt

Es wird stark auf Medienvielfalt gesetzt. Es wird auch extra ein Filmangebot für die PlayStation 4 entwickelt werden. So soll diese tolle neue Konsole ein richtiger Erfolg werden. Da die Konsole zur Weihnachtszeit veröffentlich wird, hofft man auf einen tollen Einstiegserfolg. Die XBox wird allerdings zeitgleich eröffnet. Die Konsole soll auch für TV-Serien tauglich gemacht werden, ebenso für rund 20 Millionen Songs. Der Schwerpunkt liegt allerdings nach wie vor bei den Spielen. Es werden alle möglichen Spiele angeboten und so dürfte garantiert für jeden etwas dabei sein. Man darf also richtig gespannt sein auf die Playstation 4 aber auch auf die XBox. Beide möchten schließlich einen Kassenschlager damit landen. Einer wird allerdings nur den 1. Platz belegen. Der Konkurrenzkampf ist eröffnet.

Tags:

Comments are closed